Elternarbeit 

 

Mir liegt eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern sehr am Herzen. Täglich werden zu den Bring- und Abholzeiten die relevanten Themen und Ereignisse beim „Tür und Angelgespräch“ ausgetauscht.

 

Hier erfahre ich für meine gemeinsame Zeit mit dem Kind z.B. was es aktuelle bewegt und ob es tagesformabhängige Besonderheiten zu beachten gibt.

Die Eltern bekommen von mir jeden Tag Informationen darüber, was das Kind bei mir erlebt hat, ob es Aktionen gab, wie es geschlafen und gegessen hat und was ich dabei beobachten konnte.

 

Außerdem biete ich bei Bedarf Entwicklungsgespräche an.

 

Die Eltern sollen stets über meine pädagogische Arbeit informiert sein und mir fürs Kind wichtigen Input geben.

 

Beim Ausrichten von Festen ist die elterliche Unterstützung sehr gern gesehen.